Intensivwochende Trageratung FTZB

05.12.2016

Letztes Wochenende wurde es praktisch! Und zwar beim Intensiv- und Abschlusswochende zur FTZB-Trageberaterin.

Der Fernlehrgang beim Fortbildungs & Trainingszentrum Babytragen Mainz beinhaltete in den letzten Monaten das Bearbeiten von 3 Studienbriefen mit Hausaufgaben. Den Abschluss bildete das letzte Wochenende mit Schwerpunkt Praxis und der schriftlichen Prüfung.

Am Freitag standen zunächst die "Bindeweisen für Schwangere nach FTZB" auf dem Programm. Neben dem Binden von zahlreichen Tragetuchbindeweisen am Samstag wurden am Sonntag verschiedene Tragehilfen (Sling, elastisches Tuch, MeiTais, Kompforttragen, Schlingel) beurteilt und natürlich auch ausgiebig getestet.

Es war ein anstrengendes aber auch unglaublich tolles Wochenende, bei dem ich sehr nette Trage-Mamas kennenlernen durfte. Ein herzliches Dank geht an Sonja Wermbter, die uns mit ihrer symphatischen Art durch das Wochenende geführt hat.

Ich freue mich schon sehr "meine" Mamas (mit Babybauch und Baby) bald auch als Trageberaterin betreuen und beraten zu dürfen. Zum Zertifikat fehlt nur noch die praktische Video-Prüfung (vermutlich Mitte/Ende Januar). Also weiterhin die Daumen drücken :-)


#trageberaterin #tragetuch #tragehilfen #derMenschIstEinTragling #Urvertrauen

Konversation wird geladen

MamaWORKOUT News

2. Familien-Picknick & Open-Air-Training

2. MamaWorkout Familien-Picknick mit optionalem OpenAir…

Spende statt Geschenke & Gewinnspiel

Statt der üblichen kleinen Geschenke zu Weihnachten für meine…

1. MamaWorkout Picknick und OpenAir-Training

MamaWorkout Picknick mit optionalem OpenAir Training