Über mich

Meine Familie

Meine Name ist Isabel Marquardt und ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen (August 2014 & Mai 2017) in Wiesbaden-Freudenberg.

Familie hat für mich einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben! Für mich gibt es nichts Schöneres als andere Menschen - vor allem natürlich meine Familie - glücklich zu sehen, mit ihnen zu lachen und viel Zeit miteinander zu verbringen.

Ich hoffe mit MamaWORKOUT allen Mamas dabei zu helfen, schöne glückliche Stunden mit ihrem Baby zu verbringen und gleichzeitig etwas für den eigenen Körper zu tun. Mit viel Energie geht es dann in den Alltag, um fit für die ganze Familie zu sein!

MamaWORKOUT, Trageberatung und ich

Während meiner Schwangerschaft war ich auf der Suche nach einem Fitness-Kurs, der etwas mehr bietet als die "normale" Schwangerschaftsgymastik. Ich bin schon immer sehr sportlich gewesen und wollte auch mit Babybauch nicht auf Sport verzichten, war mir aber unsicher, was ich alles machen darf.

Das MamaWORKOUT Konzept hat mich direkt begeistert, so dass ich mich in meiner Elternzeit dazu entschieden habe, mich selbst als MamaWORKOUT-Trainerin ausbilden zu lassen.

Nach der Ausbildung zur Pränatal-Trainerin (Aug-Okt 2015) folgte im Dezember 2015 (bis Februar 2016) die Ausbildung zur Postnatal-Trainerin. Um auf dem Laufenden zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Workshops teil.

Mitte 2016 habe ich mich dann dazu entschieden mich auch als Trageberaterin ausbilden zu lassen, um das Betreuungspaket für "meine" Mamas und ihre Schätze noch mal erweitern zu können.

Meine Ausbildungen &Qualifikationen

Hauptqualifikationen

Sonstige Qualifikationen

  • Rectusdiastase in der prä- und postnatalen Phase (04/2018)
  • Schlafen, Bindung und Tragen (08/2017)
  • Grundlagen der Eltern- Kind- Regulation (03/2017)
  • Bindeweisen für Schwangere nach FTZB (12/2016)
  • LaGym meets Brasil (07/2016)
  • MamaWORKOUT mit Baby & Buggy (04/2016)
  • Workshop "Beckenboden" Special (01/2016)
  • Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder (2015)
  • Hypnose-Ausbildung nach System23 (2013)
  • lnstructorin "VideoDanceSTAR" (2011)